Brughera Drinks

Die Gruppe Successori di E. Brughera SA ist eine auf Mineralwässer spezialisierte Plattform für den Vertrieb von Getränken verschiedener Art. Das Unternehmen beliefert Restaurants, Cafés, Diskotheken und Privatpersonen in der ganzen Schweiz mit einem Höchstmass an Professionalität und zu wettbewerbsfähigen Preisen.

091 935 96 96

Eine lange Familientradition

Successori di E. Brughera SA ist ein Tessiner Unternehmen, das 1930 von Eugenio Brughera gegründet wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich die Gruppe auf den Verkauf von Mineralwässern spezialisiert, und als Reaktion auf die Marktnachfrage wurde das Sortiment auf zuckerhaltige Getränke ausgedehnt.

Im Jahr 1960 wurde das Unternehmen von Natale Cattaneo übernommen und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Fortan konzentrierte sich die Gruppe auf die Vermarktung und den Grosshandelsvertrieb von Mineralwässern, süssen Getränken, Bieren, Weinen und Spirituosen aus der Deutschschweiz und aus Italien.


Der Unternehmensausbau und eine zunehmend spezifischere und direkte Nachfrage waren der Anlass für eine stärkere Diversifizierung bei den angebotenen Produkten. Im Jahr 1994 reichte Natale Cattaneo den Stab an seine Kinder Daniele und Antonella weiter, die in der Folge den Einzelhandelsvertrieb auf dem Tessiner Markt stärkten. Zu diesem Zweck wurden kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Sektor übernommen.


Successori di E. Brughera SA konzentrierte sich auf führende Marken und verbesserte das eigene Vertriebsnetz, während traditionelle Produkte wie das Limonadengetränk Gazzosa S. Nicolao weitergeführt wurden. Dabei entwickelte sich die Gruppe in diesem Sektor zum führenden Unternehmen im Tessin und in der Deutschschweiz.


Der Unternehmenssitz befindet sich in Mezzovico in der Gewerbezone 3.


Die Betriebsfläche der Gruppe Successori di E. Brughera SA beträgt 9'000 m2, und das Unternehmen beschäftigt etwa fünfzig Mitarbeiter und unterhält eine umfangreiche Flotte an leichten und schweren Fahrzeugen.

Die Gruppe Successori di E. Brughera SA vertreibt Getränke und beliefert eine breite Palette an Privat- und Unternehmenskunden wie Diskotheken, Restaurants, Cafés usw.

Die Gruppe Successori di E. Brughera SA bietet ein umfangreiches Sortiment an Getränken verschiedener Art und vertreibt diese auf dem gesamten schweizerischen Gebiet.

Die Gruppe Successori di E. Brughera SA arbeitet

mit namhaften Partnern aus dem Getränke- und Spirituosensektor zusammen.

Brughera Drinks ist umweltbewusst!

Die Gruppe Successori di E. Brughera SA überwacht ihre Umweltauswirkungen und nutzt ausschliesslich erneuerbare Energie. Diese wird über Sonnenkollektoren

gewonnen, die auf dem Dach des Vertriebssitzes installiert sind.

Warenlager von Brughera – Sonnenkollektoren